Deutsche Meisterschaft und DC 2022

Einen würdigen Jahreshöhepunkt fanden die deutschen OLer dieses Jahr im Harz bei der Deutschen Meisterschaft Lang und dem Deutschland Cup. Parallel dazu fand der JEC statt, organisiert durch den USC Magdeburg und mit Unterstützung durch viele Sportfreunde aus Quedlinburg, der Umgebung und von anderen Vereinen in Deutschland.

Das Programm bestand aus einem Sprint am Samstag in Blankenburg (Deutsche Parktour), der Deutschen Meisterschaft am Sonntag und dem Deutschland Cup am Montag. Die Veranstalter hatte neben meisterlichen Karten und Bahnen auch ein überwältigendes Wettkampfzentrum am Sonntag auf der Burg Regenstein errichtet. Während man den JEC-Teilnehmern beim Zieleinlauf unter fachkundigem Kommentar von Paul zusehen konnte, hatte man eine herrliche Fernsicht ins Harzvorland.

Meisterlich vorbereitet und auch erfolgreich für Post waren:

Selma, Myrea, Wiebke, Anke und Osti mit 🥇

Merle, Gustav, David, Leif, Maggi und Lücke mit 🥈

Moni, Jakob und Paul mit 🥉

Den Tag abrunden konnten die Geschwister Thea mit Bronze in der DE und Philipp mit Silber in der HE.

Wettkampfzentrum am Regenstein

Inoffiziell war dies aber nur der Aufgalopp für den eigentlichen Höhepunkt des Wochenendes: Dem Deutschland Cup, der „Vereinsmeisterschaft“ des deutschen OLs. Für Post gingen 4 Staffeln beim D-Cup an den Start, wobei 2 Staffeln ähnlich stark besetzt waren und ihnen die Favoritenrolle zu fiel. Fairerweise muss erwähnt werden, dass die Konkurrenz aus Dresden wie TU & Robotron geschwächt waren, durch den parallel ausgetragenen Weltcup in der Schweiz und dem oben erwähnten JEC. Dennoch war es ein hochspannender Wettkampf in dessen Verlauf sich die beiden Teams von Post ständig in der Führung abwechselten. Um Platz 3 kämpften mehrere Teams, hatten aber schon ab Mitte des Rennens nichts mehr mit dem Sieg zu tun. Nach spannenden Duellen zwischen Thea und Luise oder Jakob und Maggi gingen schließlich Matti und Philipp fast zeitlich auf die letzte Strecke. Bis kurz nach dem Sichtposten konnte Matti das Duell offen gestalten, doch dann siegte Philipps bessere Physis und er setzte sich schließlich durch. Somit gab es gleich einen Doppelsieg zu feiern.

Post SV 1 & 2 mit Gold und Silber, der Schülercup mit Bronze geehrt

Ähnlich erfolgreich waren unsere beiden Schülerstaffeln. Platz 3 hinter dem starken Team von TU Dresden und Steinberg sowie ein guter 8. Platz waren das Resultat. Nicht zu vergessen die starken Ergebnisse in den Rahmen Kategorien mit Platz 2 und 3 und einem ähnlich spannenden Duell auf der letzten Teilstrecke.

Beseelt von sehr gelungenen Wettkämpfen, den vielen alten und neuen OL Freundschaften und vielen Dosen Halberstädter Würstchen traten wir die Heimreise und können nur DANKE sagen, für dieses OL Erlebnis.

erfolgreiches Post Team 2022