Auf halbem Weg zur Ostsee – Mitteldistanz auf der Binnendüne

Ernst-Zinna-OL am 08.03.2015 in Storkow

Reichlich (Frühlings-)Sonne, Dünen und sogar Strand (wer baden wollte) – all das hatten die Organisatoren vom Treptower SV aufgefahren, um neben der BBM Mannschaft am Vortag dem Ernst-Zinna-OL eine würdige Umrahmung zu geben. Die ca. 300 OLer waren aber viel mehr auf den Mitteldistanz-OL im einmalig feingliedrigen Gelände der Storkower Binnendüne gespannt. Ich hatte erste Kartenimpressionen schon von der im vergangenen Jahr veranstalteten Biathlon-OL-WM vom Gesamtleiter und Kartenaufnehmer Frank Braatz gezeigt bekommen. Da stand für mich fest: da muss man mal gelaufen sein.

Storkow1
So nutzte ich die Gelegenheit am vergangen Wochenende und machte mich auf den nicht zu weiten, vor allem lohnenden Weg nach Storkow. Auch wenn die H19-Hauptklasse souverän von den jungen Wilden Mark Otto und Marvin Goericke bestimmt wurde, kam ich bei der langen Bahn auf meine Kosten. Bahnleger Stefan Bleidorn hatte sich einen interessanten Mix aus kurzen Verbindungen im feinkuppierten offenen Teil, längeren Kompassgängen und Aufmerksamkeit im offenen Bereich der Binnendünen ausgedacht, der bis zum Ende volle Konzentration verlangte. Weil es so schön war, bin ich zum Auslaufen gleich nochmal die Bahn abgelaufen und konnte mir die Details in Ruhe ansehen.

20150308_Storkow-H19-Teil 2
20150308_Storkow-H19-Teil 1Kartenimpressionen „Storkow Hirschluch“ (Frank Braatz, 2014)

Ergebnisse und Fotos

Schreibe einen Kommentar