Team-Meisterschaften 2019 in Altenau (Harz)

Da ging die Post ab – 13 Mal Schwarz-Gelb unter den ersten Drei beim Teamwocheende

Bei den Deutschen Meisterschaften im Staffel-Orientierungslauf zeigten sich das Wetter, die Borkenkäfer und folglich die Kahlschläge, aber vor allem die Läufer des Post SV Dresden von ihrer besten Seite.

Das kompakte Wettkampfzentrum, das die Veranstalter vom MTK Bad Harzburg nahe Altenau ausgesucht hatten, bot alles, was das Orientierungsläuferherz höher schlagen lässt. Darunter eine Sichtstrecke an beiden Tagen, gute Verpflegung, Duschen, schnelle Ergebnisse…

Zunächst ging es am Samstag im überwiegend gut belaufenden Wald auf die deutlich gegabelten Staffelstrecken. Wer hier in einigen gelb-grünen Bereichen den Überblick bewahrte und genug Kraft für die langen Steigungen hatte, der war im Ziel gut mit dabei.

Für Post könnten sich am Ende folgende Teams über Podiumsplatzierungen bei der erfreulich kurz und knackigen Siegerehrung freuen:

D19, Platz 4

D105, Platz 2

D145, Platz 2

H14, Platz 1 und 3

H19, Platz 1

H105, Platz 3

H145, Platz 1

Am Sonntag ging es auf einer leicht erweiterten Karte um den Titel bei den Bestenkämpfen im Mannschafts-Orientierungslauf. Einige tiefe Täler und größere schwer belaufbare Abschnitte mit Kahlschlägen stellten hier die größte Herausforderung beim Aufteilen der Posten dar. Wieder einmal waren die Postler stark und mit sieben Teams auf dem Podium vertreten:

D19, Platz 4

D105, Platz 2

D145, Platz 4

H14, Platz 1

H19, Platz 1

H105, Platz 1

H145, Platz 1

H175, Platz 1

Insgesamt also eine sehr gelungene Veranstaltung! Und wie geht es jetzt weiter? Deutschlandcup, wir kommen!

Karte vom Sonntag (H 175)