SAXBO – so anziehend weil so besonders

Schon zum 26. Mal luden die OL-Vereine aus Zittau und Chrastava zu den sächsisch-böhmischen OL-Tagen in das Kleinod Zittauer Gebirge … und boten wieder eine Herausforderung für Kopf und Füße, wie wir sie wohl nur einmal im Jahr in Sachsen und Deutschland insgesamt erleben dürfen.

Das wollten sich auch 44 Postler nicht entgehen lassen und „stürzten“ sich Samstags in die Sandsteinfelsen um Scharfenstein und Töpfer … und bewiesen auf der Langstrecke teils hervorragende Kletterkünste, Ausdauer und vor allem „Findigkeit“!

Wer danach noch Körner übrig hatte und nicht so auf seine 24 Stunden Ruhezeit empfehlende Pulsuhr hören wollte, hatte keine Mühe in dem landschaftlich so reizvollem Dreiländereck Aussicht verheißende Felsen zu erwandern. Die meisten hatten aber sicher „ihre Wunden zu lecken“ und für den Sonntag neu aufzuladen. Da stand dann eine nicht minder diffizile Mittelstrecke mit wieder zahlreichen Steinen, Felswänden, Felspassagen und prozentual noch mehr Höhenmetern an und verlangte vom Start bis ins Ziel höchste Aufmerksamkeit.

Wenn man im Ziel auch vielen Läufern die „Strapazen“ ansah ,,, der uns 2 volle Tage lang verwöhnenden Sonne konnte wohl keiner lange widerstehen und so hellten sich die Gesichter schnell wieder auf. Dies nicht zuletzt für die Postler, welche mit einer der begehrten SAXBO-Medaillen die Heimfahrt antreten durften. Ein absolut geniales Wochenende – weil so besonders!

Website mit Ergebnissen

Fotos