Kein Nebel, kein Hochwasser, nur wenig Regen


Sieger Klasse H12 (Moritz, Florian, Nick alle Post SV Dresden)

Sieger Klasse H12 (Moritz, Florian, Nick alle Post SV Dresden)

Robotron-OL, Rehefeld 16.04.2016 – Die Erinnerungen an die Orientierungsläufe im Osterzgebirge haben sich tief eingegraben. Da gab es nach einer Ultralang einen Mittel-BRL bei dem man vom Endposten ins Ziel orientieren musste, so dicht war der Nebel. Und nach der DM Mittel 2013 mussten beim nachfolgenden BRL die Strecken radikal gekürzt werden, weil der Grenzbach nach Tschechien zu einem reißenden Fluss geworden war.

Dank dermoderaten Regenfälle konnten wir beim diesjährigen Robotron-OL nun endlich die ganze Karte der Gegend zwischen Kahleberg und Wittichbaude kennenlernen, die bisher nur vom winterlichen Skitouren bekannt war. Wir waren also vorbereitet. Viele Läufer nutzten anspruchsvollere Strecken mit diversen Höhenmetern als letzten Test vor den DBK Ultralang am kommenden Wochenende.

Auch Dank der hervorragend konzipierten Strecken von Bahnleger Peter Gawlitza waren die Bahnen, gespickt mit anspruchsvollen Quergängen, Routenwahlen und diffiziler Feinorientierung. Davon wünscht man sich mehr.

Für die OL-Jugend des Post SV Dresden war der Lauf ein weiterer Praxistest nach langem Wintertraining. Dass die Jugendgruppe gut trainiert hat, bewies unter anderem die Post-Präsenz in der H10 (Onno, David, und Tim Plätze 2 bis 4) und der H12 (Moritz, Florian, Nick Plätze 1 bis 3). Auch der 1.Platz von Julius in der Klasse FB, der 2. Platz von Helene in der D16 und der 3. Platz von Merle in der D12 sind erwähnenswert.

Aber auch die erfahreneren Postler schlugen sich ausgezeichnet: Wiebke 1.Platz-D19AL, Veronika 1.Platz-D35, Ruta 1.Platz-D40, Karin 1.Platz-D50, 2. Plätze von Monika in der D65 und Brigitte in der D70 sowie 1. Plätze von Jens in der H35 und Fuchsi in der H55.

Eine kompakte Geschlossenheit zeigten die Post-Herren auf der längsten Bahn H21AL mit  den Plätzen 2 sowie 5 bis 9. Besonders Kurt konnte mit seinem 6.Platz zeigen, dass er trotz langer Verletzung dieses Jahr mit besserer Form antritt.

Ergebnisse

 

Schreibe einen Kommentar