DM und DC 2015 – was für ein Finale !

DC_2015Vom 09.10. bis 11.10.2015 trafen sich die OLer Deutschlands zum Höhepunkt dieser Saison – der DM Lang und dem DC. Der MTK Bad Harzburg hat eine tolle Veranstaltung organisiert, wo auch wir Postler uns nur bedanken können. Schönes Gelände, eine interessante und abwechslungsreiche Bahnlegung sowie eine sehr gute Karte.

Ein Dank auch an Rainer Müller, der als Haus TD vom Veranstalter zum Gelingen des Wettkampfwochenendes beigetragen hat.

Für Post holten Medaillen:
HE: 3. Platz- Philipp Müller
D18: 1. Platz- Dorothea Müller
H20: 1. Platz- Moritz Döllgast (startete für seinen Heimatverein)
H35: 2. Platz- Felix von Dalowski
D50: 2. Platz- Karin Kraemer
H55: 1. Platz- Jens Leibiger

DC_2015_01Weitere gute Platzierungen (Top 6 Platzierungen) in Ihren Klassen erreichten:
Andreas Lückmann, Anke Müller, Matthias Müller, Werner Kraemer, Florian Weinert, Anett von Dalowski, Freddy Burkhardt, Jan von Dalowski, Sebastian Hörnig, Ruta Weinert, Jens Lucke, Ludwig Genderjahn.

Einen sehr guten 4. Platz in der HE erreichte nach seinen gesundheitlichen Problemen der letzten Wochen Matthias Kretzschmar, was für Ihn aber eine schwere Enttäuschung war, da er somit nicht seinen Titel zum fünften Male im DC verteidigen konnte.

DC_Sieger_2015Mit Beginn der neuen Regelung im DC begannen bei uns (Fuchsi, Lücke und Gustav) sofort die ersten Planspiele, wie wir unseren Titel und mit welcher Besetzung verteidigen können.
Uns war klar, dass die neue Regelung den Wettkampf spannender und auch einen neuen Sieger hervorbringen sollte.
Unser erstes Problem war der Ausfall von Dorothea, da Sie für das Nationalteam laufen sollte.
Somit war die erste Variante: Philipp(1)/Jens(3)/Karin(4)/Osti(3) und wie immer am Ende Matti(1).
Leider stand Karin diesmal nicht zur Verfügung, somit fehlte uns die 4-Punkte-Dame. Und hier beginnt die Dramatik für Matti, da wir nur noch einen Elite-Herren einsetzen konnten. DC_2015_02Es wurde vor dem Wettkampf vereinbart, dass der beste Herr in der Elite bei der DM Lang in der ersten Mannschaft läuft. Somit rutschte der „Zwei-Punkte-Herr“ Lücke und die „Drei-Punkte-Dame“ Anke in das Oldtimer-Team (ausgenommen Philipp) herein.
Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf zwischen den Dresdener Vereinen, wobei wir diesmal mit Rückstand ins Finale gingen. Am Ende hatte Philipp den besseren Endspurt vor unseren Trainingsfreunden von TU und konnte noch auf Platz 1 vorlaufen.

Schreibe einen Kommentar