Pfingsten schon was vor? Kommt zum Int. 3-Tage-OL!

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum unserem 3-Tage-Orientierungslauf in Mohorn Grund und Wilsdruff. Kein Wunder also, dass wir mitten in der heißen Phase stecken. Viele Dinge wurden bereits erledigt, aber mindestens genauso viele sind noch anzupacken.

SM Sprintstaffel 2024 – Sprinten wo andere Baden gehen

Bald ist es soweit! Für alle Freunde der Sprintdistanz bietet sich am 27. April 2024 die Möglichkeit bei der Sächsischen Meisterschaft Sprintstaffel um die Medaillen zu sprinten. Das vierköpfige Orga-Team des OSV Dresden, lädt euch dazu ins Waldbad Weixdorf (Dresden) ein.

3-Tage-OL Pfingsten 2024

Wir freuen uns sehr, euch dieses Jahr zu Pfingsten begrüßen zu dürfen. Alle Infos & Ausschreibung findet ihr ganz oben rechts auf der Seite in der Hauptnavigation bzw. unter folgendem …

DM Wochenende in Regensburg

Bei perfektem Wetter startete das wichtigste Wochenende der deutschen Orientierungsläufer am Freitag mit einem Sprint im Regensburger Unigelände. Dieses war durch viele verschiedene Ebenen perfekt für einen Sprint geeignet und wäre sogar einer Meisterschaft würdig gewesen. Philipp Müller gewann hier die H35, Wiebke Sihver wurde in der D55 Zweite.

Am Samstag ging es dann zum wichtigsten deutschen Einzellauf des Jahres. Die Regensburger Organisatoren hatten ein Gebiet ausgesucht, welches schon bei einigen Wettkämpfen in den vergangenen Jahre genutzt wurde. Die Karte wurde neu überarbeitet und generalisiert, mit den guten und anspruchsvollen Bahnen wurde ein wirklich toller Wettkampf veranstaltet.

DM Sprint und SAXBO 2023

Der Wecker klingelte sehr früh bei den meisten Postlern am ersten Wettkampftag der Saxbo 2023 in Zittau. Es standen die Vorläufe zur DM Sprint an. Auf der Karte Kaserne –  …

OL in Kappadokien

Eine kleine Abteilung älterer OLer hat sich in der Nachosterwoche auf einen interessanten Trip in das Innere der Türkei gewagt. Dort war mitten im touristisch geprägten Göreme eine O-Week angekündigt, …

Deutsche Meisterschaft und DC 2022

Einen würdigen Jahreshöhepunkt fanden die deutschen OLer dieses Jahr im Harz bei der Deutschen Meisterschaft Lang und dem Deutschland Cup. Parallel dazu fand der JEC statt, organisiert durch den USC …